Wir über uns

Der Österreichische Betriebssportverband hat sich im Juni 2014 für die Durchführung der 22. Europäischen Betriebssportspiele 2019 – mit Salzburg als Kandidat – beworben und vom Europäischen Betriebssportverband den Zuschlag dafür erhalten. Die Organisation dieses Mega-Events übernimmt der Verein „Sportfestivals Salzburg“, der schon die Spiele 2003 mit damals knapp 5700 Teilnehmern überaus erfolgreich abgewickelt hatte.

 

Unser Verein steht auf einem breiten Fundament, gehören ihm doch der Betriebssport Salzburg (Träger: Wirtschaftskammer Salzburg), die ARGE Betriebssport (AK Salzburg und ÖGB) und der Österreichische Betriebssportverband an.

 

Wie bei vielen anderen Projekten bewiesen, sehen wir in dieser breiten sozialpartnerschaftlichen Zusammenarbeit die Garantie, dass diese Spiele erfolgreich und effizient abgewickelt werden.